Marmorimitation


Marmor ist ein edler Werkstoff mit einer feinen Textur, der Wänden, Böden und Säulen einen edlen Glanz verleiht. Er besteht meist aus kristallinem Kalkstein, kann aber auch aus anderen Gesteinsarten wie Granit, Onyx und Lapislazuli hergestellt werden. Diese Sedimente sind mit ihren schönen Farben dem echten Marmor sehr ähnlich. Marmorimitationen wurden bereits in der Antike verwendet, wenn echter Marmor nicht verfügbar oder zu teuer für den Auftraggeber war. Künstlich inspirierte Marmormalereien vermitteln einen festlichen, edlen Eindruck. Sie sind deshalb für repräsentative Räume, Hotels und Wellnessbereiche sehr beliebt.

Die Kunst, Steine zu imitieren: Marmorimitation kann mittels Leimfarbe, Öl-Lasurtechnik oder mit Stuckgips ausgeführt werden. Dabei kann der Marmorist vielfältige Farbnuancen, Formen und Aderverläufe erschaffen. Marmor und Marmorimitationen können auf fast allen Untergründen angewandt werden. Hochwertige Marmorimitationen sind ein besonderer und einzigartiger Blickfang.

Für Ihre individuelle Gestaltung berate ich Sie gerne persönlich.

Platzhalterbild

Platzhalterbild

Platzhalterbild